Kindercup 5+6

Die Rennsport-Kids des SC Raika Hartkirchen sind auch in den Slalomstangen schnell.

Die letzten beiden Kindercups haben gezeigt, dass unsere Rennsport-Kids auch in den Slalomstangen zu den Schnellsten zählen. Auch bei diesen beiden Rennen konnten wir wieder 4 Klassensiege und 7 Podestplätze einfahren.

In der Klasse U 8 weiblich stand Biermeier Anja gleich zweimal am Stockerl und erreichte den hervorragenden 2. und 3. Platz. Mit diesen Platzierungen konnte sie sich auch den3 . Platz in der Gesamtwertung sichern.

Nach einem Einfädler im ersten Rennen, konnte Manuel Jäger die Klasse U 8 männlich im letzten Kindercup mit der zweitbesten Tagesgesamtzeit souverän für sich entscheiden. Auch in der Gesamtwertung belegt Manuel mit 5 Siegen den ersten Platz.

Die Klasse U 10 weiblich konnte Jana Mair gleich bei beiden Rennen mit großem Vorsprung für sich entscheiden und gewann mit insgesamt 6 Siegen souverän die Gesamtwertung in ihrer Klasse. Biermeier Jana schaffte in dieser Klasse den 3. und 4. Platz.

Die Klasse U 10 männlich war von Mitter Klaus und Benedikt Hinterleitner heiß umkämpft, da beide noch Chancen auf den Sieg in der Gesamtwertung hatten. Im ersten Rennen konnte Mitter Klaus mit nur 0,3 Sec. Vorsprung vor Benedikt Hinterleitner diese Klasse für sich entscheiden. Im 2. Rennen gaben ebenfalls beide noch einmal volles Risiko. Mitter Klaus belegte dabei den 2. Rang und Hinterleitner Benedikt ist leider kurz vor dem Ziel nach einem hervorragenden Lauf ausgeschieden. Die Gesamtwertung hat dadurch Klaus für sich entscheiden können und Benedikt belegt hinter ihm den 2. Platz.

In der Klasse U 12 männlich schafften Humer Tobias mit einem 2. Platz und Neißl Jonathan mit einem dritten Platz den Sprung aufs Podest. Humer Tobias konnte sich auch in der Gesamtwertung den 2. Platz sichern.

Insgesamt erreichten die Rennsportkids des SC Raika Hartkirchen bei den 6 Kindercups 17 Siege, 7 zweite Plätze, 6 dritte Plätze, 6 vierte Plätze und 4 fünfte Plätze. Der SC Raika Hartkirchen ist somit der erfolgreichste Verein des Gebiet VII.